Im Feng Shui zeigen die FLIEGENDEN STERNE ab 04. Februar 2023 wieder neue energetische Qi-Kräfte und Zeit-Einflüsse, welche unsere Räume und Persönlichkeit für ein Jahr beeinflussen, und durch FENG SHUI Maßnahmen harmonisiert werden können.
Ein Wohnungs- bzw. Hausgrundriss wird im Feng Shui bei der Grundanalyse mit den Daten des Hauses und Einzugs, sowie mit den Daten der Bewohner*innen berechnet. Das Grundchart hat also auch ein Sternen-Chart im BA ZHAI, den 9 Sektoren im Grundriss.
Die jährlichen Veränderungen in den Qi und Zeit-Einflüssen zeigen sich in der Berechnung des Jahres-Charts der Fliegenden Sterne, welches auf den Basis-Grundriss gelegt wird.
Beide Berechnungen haben Bedeutung. Die Grundanalyse ist immer die Wichtigere: stehen dort die Sterne günstig für die bedeutsamen Räume des Eingangs, der Küche, für das Schlafen, Arbeiten und Wohnen, ist dies sehr positiv und tragend.
Die Jahreseinflüsse zeigen energetische Färbungen für Wohn- und Arbeitsgrundrisse, die schon Hinweise darauf geben, welche günstigen Orte es im Grundriss für das jeweilige Jahr gibt, und welche Bereiche im jeweiligen Jahr weniger genutzt werden sollten. Soweit möglich, kann man seine Lebensräume dann etwas modifiziert nutzen und damit energetischen Gewinn für sich und ggf. andere Bewohner*innen daraus ziehen.
In 2023 sind die besten Zahlen-Sterne und Sektoren des Grundrisses:
8 (entspricht dem Element Erde), derzeit bester Stern: er steht im Süd-Sektor des Grundrisses. Ein guter Bereich für alle Zwecke.
1 (entspricht dem Element Wasser), derzeit guter Stern: er steht im Südwest-Sektor des Grundrisses. Ein energiestärkender Bereich in 2023.
9 (entspricht dem Element Feuer), der gute Stern für die Zukunft. Er steht im Nord-Sektor des Grundrisses. Ein positiver Bereich.
Ab 2024 wird dieses Element 9 „Feuer“ der beste Stern für die Jahre bis 2044, und löst den besten Stern 8 „Erde“ der letzten Jahre ab.
In 2023 ist der schwächende Stern im NW-Sektor des Grundrisses.
5 (die „Gelbe 5“ entspricht dem Element Erde) weist im System der Fliegenden Sterne des Feng Shui derzeit auf krankheitsfördernde Eigenschaften hin. Sie steht 2023 im Nordwest-Sektor des Grundrisses, der in diesem Jahr möglichst nicht so viel genutzt werden sollte. Keinesfalls in 2023 hier Wasser platzieren.
Abhilfe kann geschaffen werden, indem man das Element METALL für 2023 in diesem Sektor vermehrt. (Metall schwächt das Element Erde im Elementen-Kreislauf.)
Ab Oktober 2023 können Sie meiner Webseite die Daten für die geplanten Online-Vorträge zum Klassischen Feng Shui für den frühen Winter 2023 entnehmen. Kontaktieren Sie mich gerne.
Diese Vorträge werden Wissenswertes über die Grundlagen des Feng Shui enthalten, und weshalb eine Feng Shui Berechnung der eigenen Lebensräume so hilfreich ist. Ab Ende Oktober 2023 wird auch meine neue Feng Shui Webseite www.drachenraum-fengshui.de zu meiner bisherigen Webseite www.drachenraeume.de geschaltet werden.
Das PDF dieses Artikels ist zum Download erhältlich unter www.drachenraeume.de
Text-Copyright: Ursula Caroline Brunner, München, gepostet per 05-02-2023.
Dieser Text ist für alle Veröffentlichungen urheberrechtlich geschützt, darf aber für private Zwecke verwendet oder weitergeleitet werden.
Bildrechte zur Grafik „Die Fliegenden Sterne des Jahres 2023, Wasser-Hase des LO SHU Quadrats“ (mit Logo-Drachen im Hintergrund): (c) Ursula Caroline Brunner, München.
DRACHENRAUM Feng Shui
Positive Entwicklung in Raum & Zeit
Uschi Caroline Brunner, D-München-Maxvorstadt
brunner@drachenraum-fengshui.de
www.drachenraeume.de/blog
Ab 01. Februar 2024 wird die neue Webseite dazugeschaltet:
www.drachenraum-fengshui.de
Fon +49 (0)89- 398 534